home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Emanuela Galli

Artikel · Rezensionen


rezensionen

Rezensionen

Giovanni Bottesini

Arien, Romanzen & Fantasien für Kontrabass

Alberto Lo Gatto, Emanuela Galli, Luca Antoniotti

Pan Classics/Note 1 PC 10271
mehr

Jean-Baptiste Lully

Ballets & Récits italiens

Emanuela Galli, Yetzabel Arias Fernandez, Stefanie True, La Risonanza, Fabio Bonizzoni

Glossa/Note 1 GCD 921509
mehr

Giovanni Battista Bononcini

La conversione di Maddalena

Emanuela Galli, Francesca Lombardi Mazzulli, Marta Fumagalli, Matteo Bellotto, La Venexiana, Giovanni Palomba

Glossa/Note 1 GCD920944
mehr

Francesco Cavalli

La Rosinda

Emanuela Galli, Francesca Lombardi Mazzulli, Makoto Sakurada, Nicola Ebau, Fulvio Bettini, Silvia Vajente, Milena Storti, Roberto Romagnino, Ensemble La Sfera Armoniosa, Mike Fentross

Ludi Musici/Note 1 LM 005
mehr

Claudio Monteverdi

L´Orfeo

Mirko Guadagnini, Emanuela Galli, Marina de Liso u.a., Ensemble La Veneziana, Claudio Cavina

Glossa/Note 1 920913
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top